Elektronik im Projekt Silver - was erwartet dich?

Entwicklung

Vom Platinen-Design, über erste Prototypen wie z.B. Batterie-Modul-Entwicklungen bis zur eigenen Bestückung der Elektroniken - Im Team entwickeln wir unsere benötigte Leistungselektronik meist selbst. Hier arbeiten wir mit Altium Designer, bauen erste Prototypen auch selbst in Zusammenarbeit mit dem FabLab auf, lassen die endgültigen Platinen extern fertigen und bestücken diese dann selbst.

Praxisnahe Tests

Das Thema Luftfahrt erfordert vielerlei Tests, da Ergebnisse aus Simulationen immer auch validiert werden müssen. Auch für unser Elektronik-Team bedeutet das ausgiebige Tests ihrer Entwicklungen. Seien es ausgiebige Tests auf Prüfständen, oder Flugtests, um ESCs, Batterien und Steuergeräte in realen Umgebungen zu testen - Als Elektrotechniker in unserem Team gehört man zum Kern der Forschung.

Das solltest du mitbringen

Vorkenntnisse im Bereich Elektrotechnik sind natürlich von Vorteil, sei es nur beim Löten oder bereits durch die ersten Eigenentwicklungen. Das wichtigste ist aber die eigene Motivation, tatkräftig mitzuhelfen im Team und vor allem auch die Bereitschaft, Neues zu lernen. Wenn Du das mitbringst, bist du hier auf jeden Fall richtig!

Interesse bekommen? Dann bewirb dich und werde Teil des Teams!

Don't let your dreams be dreams.
Also mach nicht lang rum und

Schreib uns ne mail


oder auf Facebook, oder sonst wo, und erzähl uns etwas über dich und deine Motivation, die Links sind weiter unten! :)